| Autor |
Nachricht |
|
|
helle6019
|
Verfasst: Donnerstag 20. Mai 2010, 06:19 |
|
|
| Registriert: Donnerstag 20. Mai 2010, 05:39Beiträge: 1 |
Hallo Fliesenonkel
Wir möchten eine Rollstuhlgerechte begehbare Dusche in unserer neues Haus installieren. Die Dusche ist nach der Vorschrift der AOK in Innenbereich 150 * 150 cm gross. Auf die Frage was für eine Rutschfestklasse wir für den Duschbereich und was für eine Klasse im Rest des Bades verwendet werden muss, sagte eine AOK Mitarbeiterterin zu mir, fragen sie Ihren Fliesenleger. Dieser konnte mir aber auch nicht sagen welche Rutschfestklassen verwendet werden müssen, damit man den Zuschuss der Krankenkasse bekommt. Könnten Sie mir bitte diese Frage beantworten und in Ihrem Onlineshop welche vorschlagen. Im Duschbereich ist eine Ablaufrinne montiert. Dadurch hat das ganze Bad ein Gefälle von 4 cm. Im Duschbereich werden diese 4 cm auf einer Strecke von 20 cm erreicht. Ich glaube das ich im Duschbereich nur ganz kleine Fliesen benutzen kann. Im Rest villeicht welche die 10 *10 cm gross gross sind.
Vielen Dank im Vorraus
|
|
|
|
|
Fliesenonkel
|
Verfasst: Dienstag 22. Juni 2010, 09:16 |
|
|
| AdministratorRegistriert: Montag 7. Juli 2008, 17:06Beiträge: 100 |
Guten Tag,
eigentlich sollte die Krankenkasse die entsprechende Auskunft erteilen können,... schließlich wird das Badezimmer nach der Fertigstellung von einem Mitarbeiter der Krankenkasse abgenommen.
Wir haben nochmals bei einem Importeur für keramische Mosaike Rückfrage gehalten. Auch dieser sagt, dass hier die Krankenkassen unterschiedliche Angaben machen.
Grundsätzlich würde ich persönlich mit einem Mosaik der Abriebklasse R11 in einem Behindertenbad beginnen,... aber das stellt meine persönliche Meinung dar. Vielleicht besteht die Möglichkeit einen Kontakt über die Krankenklasse zu dem jeweiligen Mitarbeiter herzustellen, der im Anschluß das Bad begutachten wird? Der sollte Ihnen sagen können, was er im Duschbereich erwartet.
|
|
|
|
|
|
Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
|
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.
|
|